Blog post

Neue Freundin | UNZUFRIEDEN mit Singleleben?

21. Oktober 2019msdredaktion

Eine neue Freundin finden

Eine neue Freundin zu finden ist eine Kunst für sich und will geübt sein.
Wer nicht in Fettnäpfchen treten will, sollte sich also eine gute Strategie überlegen und vor allem nicht zu schnell aufgeben. Manchmal dauert es einfach etwas länger, bis einem die passende Freundin über den Weg läuft.
Bei der Partnersuche gibt es nicht pauschal eine richtige Strategie, welche in jedem Fall funktioniert oder Überlegungen und Anstrengungen, die in jedem Fall scheitern müssen.

Es ist immer alles sehr typabhängig. Es kommt auch nicht immer darauf an, was man sagt und was man jeweils tut. Es ist einfach die Art, wie es auf die Frau wirkt, welche darüber entscheidet, ob ein Plan zum Erfolg führt oder eben nicht.

neue freundin

Neue Freundin finden, aber bitte mit der passenden Kleidung

Kleider machen ja nun einmal bekanntlich Leute und dies wirkt sich auch ganz besonders stark auf den Erfolg bei der Partnersuche aus. Natürlich gibt es auch hier wieder keinen perfekten Plan oder irgendwelche ganz simplen Regeln, die man einfach nur zu befolgen braucht. Jedoch haben sich über die Jahre einige Vorlieben herausgestellt. Jogginghosen, ausgewaschene T-Shirts und löchrige Pullover stoßen zumeist bei den Damen auf wenig Gegenliebe. Man muss es jedoch auch nicht übertreiben mit dem guten Modegeschmack! Schnell kann sonst der Übereifer auch in die Hose gehen, denn viele Frauen wollen nicht unbedingt einen gestriegelten Mann im Anzug. Aber ordentlich sollte es dann doch schon sein. Mit einer guten Jeans oder Stoffhose in Kombination mit einem guten Hemd macht man in der Regel nichts falsch.

Neue Freundin finden, aber bloß nichts überstürzen

Wer eine neue Freundin finden möchte, ist oft unsicher und in manchen Fällen auch nahezu euphorisch. Es geht zunächst darum einen gesunden Mittelweg zwischen Interesse und Nähe zu finden. Man sollte also nicht zu desinteressiert sein, jedoch auch nicht zu schnell zu viel Nähe zeigen.
Die Wahl der Gesprächsthemen ist ebenso wichtig. Man sollte stets darum bemüht sein das Interesse der Frau zu wecken ohne dabei aufdringlich, überheblich oder gar langweilig zu wirken. Gruselige Geschichten oder intime Geheimnisse aus ehemaligen Liebesbeziehungen dürfen vorerst gerne geheim gehalten werden.

Besonders schlecht sind auch Lästereien über ehemalige Exfreundinnen. Es kommt sicher nicht gut an, wenn man eine vergangene Beziehung schlecht macht und sich dabei als Opfer darstellt oder gar zu behaupten immer alles richtig gemacht zu haben. Gerade am Anfang der Kennenlernphase sollte man stets vorsichtig sein und nicht alles was einem so einfällt frei heraus plaudern. Schöne Erlebnisse und nette Gespräche führen oft zu einer Art Wohlfühlatmosphäre.

Prev Post Next Post