Rote Haare färben | VERÄNDERUNG erwünscht?
“Boah, hast du aber schöne Locken!” Ein wirklich tolles Kompliment, wenn nicht das Gegenüber antworten würde “ach ja, wenn sie doch nur glatt wären, so schön glatt wie deine!” Nahezu jede Frau kennt dieses “Problem”: man möchte eine Veränderung, am Liebsten das was andere haben und dann…zack…am Liebsten wieder rückgängig. Denn irgendwie gefällt es doch nicht so recht. Steht dem Anderen wahrlich besser. Aber mir? Nein, dass bin doch nicht ich. Tja, was soll ich sagen, auch ich hatte mal tatsächlich ein solches “Problem”. Mein, sagen wir mal, eher spontaner Wunsch nach Veränderung führte mich nicht etwa in eine Boutique sondern, radikal zum Friseur.
Rote Haare färben – die Veränderung
So kam es, dass auch ich vom Straßenköterblond zu einer Rothaarigen wurde. Das war wahrlich eine Veränderung. “Lass dir doch mal rote Haare färben” Was für ein grandioser Gedanke! In meiner Phantasie sah ich eine rassige Frau mit langen roten Haaren, sexy gekleidet und nicht auf den Mund gefallen. Gut, ich sah jetzt nicht aus wie Pumuckels-Schwester, aber von dieser rassigen sexy Frau mit den langen roten Haaren schaute mich eine eher skeptische Rothaarige mit Stufenschnitt bis zur Schulter an. Der Gesichtsausdruck war nicht wirklich sexy, eher ein “Wer zum Teufel bist du und was machst du in meinem Spiegel?” Also, eine Veränderung, die ich bitter bereut habe. Mir war eher nach etwas “natürlicherem”. So, jetzt, nach dem ich mich 5 Minuten an diesem Rotton an mir satt gesehen habe. Falls ich meine auberginefarbene Brille, die ich zu diesem Zeitpunkt trug noch nicht erwähnt habe…ja. Und nun?
Rote Haare färben – je dunkler, desto besser
Da rauswachsen nur etwas für Mutige oder für den Winter, wo man schnell eine Mütze überziehen kann, ist, musste ich wahrlich einen erneuten Gang zum Friseur wagen. Rote Haare färben. Leichter gesagt als getan. Rote Haare färben ist nämlich gar nicht mal so easy, wie als wenn generell rote Haare färben ansteht. Aber von rot auf eine andere Farbe? Blond ist da eher schwierig, zu fern man bleichen müsste und selbst dann kann immer noch ein Rotstich die Haare eher Orange wirken lassen. Woher ich das weiß? Na ratet mal. Rote Haare färben geht schon, aber am Besten ins Dunklere. Es muss ja nicht gleich schwarz sein. So kam es, dass meine Haare nun von einer Kirschtomate zum Mahagoniholz wurden und seitdem gelegentlich auch dunkler. Aber eine Veränderung kommt mir nicht mehr so schnell ins Haus. Wobei, vielleicht könnte ich doch eine tolle Rothaarige sein…in einem anderen Körper und…in einem anderen Leben.